Wie oft geht ihr in die Schneiderei?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich war noch nie 58%
Jährlich 25%
Alle paar Jahre 17%
Monatlich 0%

8 Antworten

Jährlich

Reparieren lasse ich meine Kleidung nicht, aber ich habe ab und an Kleidungsstücke gekauft, auch mehrmals im Sale, da gibt es keine Rückgabe und da lasse ich manchmal was abändern, damit es enger wird oder wie neulich, da hatte ich ein Oberteil, wirklich schön, Größe 36 aber mir tatsächlich und überraschenderweise zu groß, das sammle ich dann in einem Korb und wenn 1-5 Teile da mit zusammengekommen sind, dann gebe ich die ab und lass sie abändern, damit sie mir passen.

Ich möchte diese Kleidung nicht im Schrank versauern lassen oder verkaufen nur weil sie nicht passen, ich habe mir die ausgesucht, weil ich sie schön fand, hab Geld dafür ausgegeben und wenn das einzige Hindernis das ist, dass es ein wenig zu groß ausfällt, dann lasse ich es an mich anpassen.

Werktags täglich. Ich arbeite dort und es gibt immer was zu tun.

Sehr selten ist die Bekleidung passend.

Jährlich

Lasse meistens Ärmel kürzen, da ich nicht leiden kann, wenn sie halb über die Hand gehen.

Zur Reparatur hatte ich tatsächlich noch nichts in der Schneiderei.

Jährlich

Da ich nur Lederhosen trage,die zum Teil sehr alt sind habe ich hin und wieder kleine Aufträge für die Schneiderin.Bei aufwendigen Reparaturen gebe ich die Lederhose in die erfahrenen Hände eines Säcklers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle paar Jahre

Ich habe dort nur zweimal ein Kleid anpassen lassen. War mein Kleid für den Abschlussball und an den Stoff würde ich als Laie nicht gehen.

Ansonsten probiere ich mich an einfachen Dingen selbst und habe im Umfeld auch Leute, die Recht gut nähen können.