Loch durch Mantel durchgebrannt, ist das reparierbar?

2 Antworten

Ich denke schon, dass eine Schneiderei sowas reparieren kann.

Es wird meist ein ähnlich farbenes Stück dort aufgenäht.

Schwierig. Was raufsteppen geht schlecht, wegen der Wattierung. Vermutlich wäre es auch zu aufwändig, das Ganze soweit aufzutrennen, dass man rankommt. Bügeln geht auch nicht, weil der (sorry!) Mist sofort schmilzt. Und so oder so sieht das Ergebnis ziemlich bescheiden aus.

Denkbar wäre es, den Kragen komplett zu überdecken, mit einem Kunstpelz zum Beispiel. Das ist nicht übermäßig viel Arbeit und sieht gut aus. Ist aber vielleicht nicht das, was du willst...?