Wie oft geht ihr in die Moschee und fühlt ihr euch dort wohl?

AN DIE MUSLIME

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von meiner Wohnung ist das der Ort, wo ich meine meiste Zeit verbringe. Bin mehrmals die Woche in der Moschee und fühle mich dort sehr wohl.

Die Moschee ist nicht nur Ort zum Beten, sondern Zentrum des Muslimischen Lebens, der Ort, an den man sich mit seinen Glaubensgeschwistern trifft und gemeinsam was unternimmtoder neue Leute kennenlernt etc, über den Islam lernt und sich weiterbildet. Neben dem Gebetsraum gibt es in vielen größeren Moscheen Teestuben, wo sich ältere Treffen, jugendlokale, wo sich die Jugendlichen Treffen können, etc..

Ich gehe jeden Samstag mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester zum Masjid/in die Moschee, 🕌 💖 alhamdulillah und bin einfach sehr glücklich dort

Wir haben alhamdulillah jeden Samstag Qur’an- und Arabischunterricht für Frauen und Kinder (bei Kindern erlauben wir allerdings aber auch kleine Jungs, die nur bis zu 9 Jahre alt sind; ab 10 Jahren dürfen sie nicht mit uns Mädchen/Frauen Unterricht haben, damit es lasamahAllah nicht zu Geschlechtermischung und Fitnah zwischen Jungs und Mädchen kommt)

Manchmal fährt uns mein Vater mit dem Auto zur Moschee, wenn er keine Zeit hat, so gehen wir alleine zu dritt (müssen eh nur 20 Minuten laufen)

Da der Samstag für uns Frauen gehört, haben die Jungs/Männer Qur’anunterricht am Sonntag mit einem Shaykh, alhamdulillah

Diese Atmosphäre, diese Stimmung in der Moschee…Ma Sha Allah, einfach top und fabelhaft, SubhanAllah

Ich liebe es einfach dort zu sein, das sind die beiden Orte, an denen ich mich am meisten wohlfühle: mein Zuhause und das Masjid :)

Ich spüre einfach ein wundervolles Gefühl, wenn ich dort bin, es ist die Sakinah, es ist die Barmherzigkeit, SubhanAllah

Kein Wunder, dass ich von Montag bis Freitag immer ein grausames, unwohles Gefühl habe, wenn ich zur Schule gehe…kommt der Samstag, so spüre ich sofort die Freude und das gute, angenehme Gefühl in mir

Ich bin einfach glücklich, wenn ich meine Glaubensgeschwister in der Moschee sehe, ich liebe es einfach, dort den Qur’an zu erlernen, bifadlillah

Es ist ein Haus Allahs swt, es ist ein Ort für uns Muslime, die an Allah subhanahu wa taa’la (Gepriesen sei Er) und an Seinen Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) glauben; die Allah swt fürchten

In den Masajid befinden sich viele Engeln, die Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) Gedenken

Die Moschee ist ein Ort, wo man Dhikr macht, wo man Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) gedenkt, wo man betet, Salawat Ar-Rassul (Segenswünsche für den Propheten Muhammad saw), wo man den Qur’an liest, aber ihn auch lernt, insha’Allah usw...

„Gewiß, Allahs Gebetsstätten bevölkert nur, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, das Gebet verrichtet, die Abgabe entrichtet und niemanden außer Allah fürchtet. Diese aber werden vielleicht zu den Rechtgeleiteten gehören.“

(Sura At-Taubah/Ayah 18)

Hi,

ich war da lange nicht mehr.

und fühlt ihr euch dort wohl

Nein, weil ich da meine Freundin nicht mitnehmen darf.

LG Yousef :)

Ich war nur einmal da, als ich klein war, aber es war wunderschön. Ich war so klein, ich habe noch nicht einmal gebeten. Aber jetzt inzwischen schon.

Noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Maryam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme aus Aserbaidschan.🎈

Ich gehe Elhamdulillah jeden Freitag zum Freitagsgebet und manchmal wenn ich zeit habe und die möglichkeit habe gehe ich in die Moschee, auch wenn es noch nicht Zeit für ein Gebet ist, allein um meine Brüder zu sehen und mit ihnen zu reden und ihnen zu helfen ist schon schön :)