Wie oft eine Katze 2 Monat alte Katze füttern tern?

5 Antworten

kommt drauf an, Kittenfutter oder halt Barfen https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenernaehrung/katzen-barfen

Kitten regelmäßig füttern!

Kitten haben noch einen sehr kleinen Magen – sie können also keine großen Mengen auf einmal zu sich nehmen. Für eine gesunde Entwicklung und das Wachstum brauchen Kätzchen im ersten Lebensjahr aber viele hochwertige Nährstoffe. Durch das Herumtoben und Spielen verbrauchen sie zudem sehr viel Energie. Wie füttert man also Kitten am besten? Bei der Katzenmutter konnten die Kätzchen immer dann Katzenmilch trinken, wenn sie gerade Hunger hatten und das mehrmals täglich. Dieses Füttern nach Bedarf können Sie anfangs bei Ihrem Kitten (in gewissen Grenzen) weiter fortführen. Denn das Kleine merkt am besten, wann die Reserven im noch sehr kleinen Magen aufgebraucht sind und es wieder Nachschub braucht. Im Durchschnitt kommt man so auf vier bis fünf Mahlzeiten pro Tag. Bis das Kitten ein halbes Jahr alt ist, können Sie das Futter kontinuierlich auf 2 bis 3 Futterrationen reduzieren und gleichzeitig die Portionsgröße erhöhen.

https://www.animals-digital.de/katzen/ernaehrung/kitten-ernaehrung/

futter sollte bei so Katzen nicht einfach umgestellt werden.. und sie kann fressen soviel sie will, da sie noch im Wachstum ist

Wenn du die Katze vom Züchter hast, solltest du Futter vom Züchter mitbekommen haben, welches du erst einmal weiterfütterst für die nächsten paar Wochen. Wenn du umstellen möchtest auf ein anderes, hochwertiges Nassfutter (niemals Trofu, außer als Leckerlies!) dann tu es Schritt für Schritt. Gib ein wenig von dem neuen Futter zum alten in den Napf und gib im Laufe der Zeit immer mehr von dem neuen Futter hinzu und weniger vom alten, bis die Katze nur noch das neue Futter bekommt. Grundsätzlich ist bei Katzenfutter darauf zu achten, dass es einen hohen Fleischgehalt hat. Getreide, Zucker, Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe, sowie andere pflanzliche Bestandteile haben nix in einer Katze zu suchen. Das sind keine Hunde. Und wie ich oben schon schrieb, außer als Leckerlies KEIN Trockenfutter geben. Den Rest haben die anderen ja schon geschrieben. ;)

Sie sollte hoffentlich noch bei der Mutter sein, wenn sie nicht mindestens 12 Wochen /3 Monate alt ist. Vorher sollte man kitten nicht von ihrer Mutter trennen. Sie sollten 3-5 mal am Tag was zu fressen bekommen, bitte nassfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker und ohne Getreide.

Kittenfutter, so oft sie "Hunger" hat.