wie oft die jeans wechseln in der woche

11 Antworten

Ich finde, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Hängt beispielsweise ganz davon ab ob du die Jeans den ganzen Tag über trägst, oder sie nur anhast, wenn du unterwegs bist und sie zuhause gegen irgendwas bequemeres austauscht und natürlich auch von deiner individuellen Schweißproduktion und in welchem Ausmaß die Hose beim Tragen staubig bzw schmutzig wird - und da all diese Faktoren ziemlich variabel sind, kann man auch über einen nötigen Hosenwechsel situationsabhängig entscheiden. Theoretisch ist es also auch möglich, dass man eine Jeans die ganze Woche über trägt. Irgendwann stellt sich in der Regel sowieso ein gewisses Unwohlsein beim Gedanken frisch geduscht nochmal in die getragene Hose zu schlüpfen ein. Ich schätze mal, am besten wäre es, wenn man 2-3 Jeans hat, die man im Zyklus von 1-3 Tagen auswechselt und (je nach Dauer des Tragezyklus) jede Hose 2-3 mal anzieht bevor man sie wäscht (also Wäsche alle 1 ½ bis 2 Wochen). Viel länger sollte man Jeans dann aber auch nicht tragen - da sie direkten Hautkontakt haben sammelt sich einiges an Hautschuppen, Talg und Schweiß in den Fasern.da man aber,anders als bei Oberteilen die öfter in die Wäsche sollten, mit der Hose eher selten den Leuten direkt vor die Nase kommt, ist häufigeres Waschen auch nicht notwendig und zudem auch nicht unbedingt das beste für die Umwelt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Im Grunde ist nur wichtig, dass man sich selbst damit wohlfühlt ohne andere einer unnötigen Geruchsbelästigung auszusetzen.

Jeden 2. Tag Ziehst Montag an, ziehst du Mittwoch neue an.

2-3 Jeans in der woche evtl auch mal öfter.

Wenn du allerdings nicht so viele hast, gibt es hier nen Kleinen Trick:

Du wechselst die Hosen ganz gemischt in der Woche durch, so dass sie nicht an aufeinander folgenden Tagen angezogen werden. So merkt sich fast niemand wann du welche Hose anhattest :)

Lg Lea

Madutz  20.02.2014, 21:12

schlaues mädchen, mach ich manchmal so bei engpässen, (in der wg) wenn die Hosen ausgehn und ich länger ncht zuhaus bin und nicht waschen kann....

Ich hab 3 Hosen, aber nur eine, die ich am liebsten trage. Ich mache es so: 3 Tage meine Lieblingshose, und die anderen beiden an den restlichen 2 Tagen. Am WE laufe ich zu Hause in Jogginghosen herum, und wenn ich mal wegfahre ziehe ich meine Lieblingshose an XD :D

Ich habe auch so meine Lieblingshosen, aber so gern ich diese auch habe, nur gepflegt schaut man super aus. Bei mir werden nach 2 Tagen die Hosen gewechselt. Dabie hat es ja auch noch den vorteil, dass man nicht wie eine Comicfigur ausschaut, die jeden Tag das gleiche anhat.