Wie oft denkt ihr euch Fake Szenarien aus?

csor77  28.03.2022, 16:46

Was ist Fake-Szenario?
Unterscheiden die sich von "was wäre wenn" Szenarien?

verreisterNutzer
Fragesteller

du stellst dir eine Handlung vor. Zb du kommst mit deinem Crush zsm oder so

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal wenn mir langweilig ist oder so. Also schon mehrmals täglich.
Beim Auto fahren ist das z.B. gefühlt Standard. Dann vergeht die Zeit schneller. Man ist dabei übrigens trotzdem 100% auf die Straße konzentriert.
Vorm Bett gehen, bzw wann ich im Bett liege ist das auch Standard.
Kann aber verschiedenes sein. Entweder ich interviewe mich quasi selbst aus einer neutralen Sicht, wodurch ich so quasi an mir selbst arbeite und mich selbst besser kennen lerne. Ist also was sehr Positives.
Oder wenns eher Unterhaltungszwecke haben soll, dann denke ich mich halt in irgendein Szenario hinein mit allem drum und dran. Kann alles mögliche sein. Ist eher typisch wenn ich im Bett liege.

Ist für mich insgesamt nichts Negatives. Kann entweder interessant sein oder Spaß machen. Meistens habe ich natürlich besseres zu tun, sodass ich automatisch 100% darauf fokussiert bin.

Bin praktisch nur in meiner Gedankenwelt.

Denk mir meistens Personen für Meine Geschichten aus u. denke mir Dialoge aus. Etc. usw. And so on

Früher sehr oft. Ich glaube viele machen das, um sich von realen Problemen abzulenken.

Ziemlich oft, zb am abend vor dem einschlafen :)