Wie oft darf man beim Konfirmationsunterricht fehlen?

5 Antworten

Man sollte grundsätzlich niemals irgendwo unentschuldigt fehlen. Wenn man egal aus welchem Grund fehlt, meldet man sich im Idealfall bereits vorher und entschuldigt sich für sein Fortbleiben. Wenn man auf dem Weg zum Termin einen Unfall erleidet, geht das natürlich nicht. Aber auch dann meldet man sich zum schnellstmöglichen Termin. Alles andere wäre eine grobe Unhöflichkeit.

Die erlaubte Fehlquote legt die Pastorin/der Pastor selbst fest. Es gibt keine übergeordnete Regelung der Landeskirche oder der EKD. Also frage einfach deine Pastorin/deinen Pastor.

Diese Frage stelle doch einfch mal Deinem Pfarrer. Er kann sie Dir auch beantworten, ohne daß Du Gefahr läufst, etwas Falsches anzunehmen.

Naja wenn du krank bist kannst du ja nichts dafür vielleicht kannst du es ja nachholen?

Das kommt speziell auf deinen Unterricht an, frag einfach deinen Pfarrer der wird dir das sagen