1 Woche unentschuldigt in der Schule fehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also liegt dran welche Klasse du bist und wie das bei dir an der Schule ist.
Bei mir ist es zum Beispiel bis zur 9. Klasse so gewesen, dass die Lehrer morgens am Sekretariat nachgefragt haben wer entschuldigt ist. Aber der 10. Klasse hat das aber niemand mehr gemacht und eine Entschuldigung wenn man wieder da war hat gereicht.

Falls du die Frage aber so meinst, dass du wenn du wieder da bist keine Entschuldigung mitbringst ist das glaube ich nicht wirklich schlimm. Die Lehrer werden wahrscheinlich fragen ob du eine hast du wenn du keine hast bekommst du wahrscheinlich unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis (was an sich im ersten Halbjahr nicht schlimme ist, sieht nur nicht so gut aus) Im schlimmsten Fall rufen sie deine Eltern, aber ich schätze das liegt an deiner Schule und in welcher Klasse du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JxmViiiXiiFtm
Fragesteller

Ich bin in der 9. Klasse

Nach einer Woche vermutlich nicht viel...

Aber du musst sicher die Entschuldigung im Nachhinein nachlegen.

Nach der Woch musst zusehn ob du irgendwo eine Entschuldigung dafür krigst oder wenigstens für paar Tage von dein Eltern