Wie oft dachtet ihr das ihr irgendwelche Krankheit habt,wegen google?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Manchmal 48%
Nie 48%
Immer 5%
Sehr oft 0%

11 Antworten

Manchmal

Hatte Mal Schmerzen am Herzen, des war in Wirklichkeit ein Muskelkater am Brustmuskel. Google hat aber gesagt dass ich nen Herzinfarkt habe. Ihr wisst nicht wie ich dann rumgeschrien hab😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Ich hatte mal eine Phase, wo ich wirklich dachte, dass ich irgendwie ALLES hätte. Aber da hatte ich auch generell schwere Panikattacken. Ich habe mir das Googlen verboten, weil es mir nur geschadet hat.

Eine Sache kann ich dir sagen, wenn du keine schweren Symptome hast, dann hast du keine dieser Katastrophen-Krankheiten von Google. Wenn du konkrete Symptome hast, erzähle deinem Arzt davon.

Wenn ich so mittelmäßige Symptome habe, sage ich mir immer, entweder es geht von alleine weg, dann super, oder es wird schlimmer, dann gehe ich zum Arzt.

verreisterNutzer  22.08.2023, 13:06

Habe die jetzt auch ich hoffe das das alles nur eine Phase ist 😭

geocacher2016  22.08.2023, 13:10
@verreisterNutzer

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird! Wenn du aber keine konkreten Beschwerden hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Und lieber diese ganzen Gesundheitsseiten nicht mehr anschauen. Bei mir war es ADA App wo dann immer irgendwie Diagnosen standen mit "Gehe sofort in die Notaufnahme" dabei hatte ich nur ein bisschen Sodbrennen. Leider werden auf solchen Seiten die Wahrscheinlichkeiten nicht gut kommuniziert, sodass das Gehirn denkt, dass es alles gleich wahrscheinlich ist, dabei sind die harmlosen Sachen immer viel viel wahrscheinlicher.

Manchmal

Einmal als ich erst seit kurzer Zeit Panikattacken hatte und keine Ahnung hatte, woher dieses kurzzeitige plötzliche Herzrasen gepaart mit Todesangst kam. Beim Arzt hieß es, es wäre alles in Ordnung, aber so eine Panikattacke fühlt sich nicht so an, als wäre alles in Ordnung. Dadurch habe ich das erste und einzige Mal meine Symptome gegoogelt, bis ich fast davon überzeugt war, ich würde an irgendeiner Herzkrankheit sterben.

Das einzige, was ich daraus gelernt habe ist, dass man sehr viele Symptome nur mit der Psyche erzeugen kann und es beängstigend ist Krankheiten zu googlen. Seitdem habe ich das nicht mehr gemacht.

Manchmal

Früher habe ich öfters nach meinen Symptomen gesucht und dann auch mal über Googel den "Net Doktor" entdeckt da kann man seine Symptome checken lassen kostenlos...Auf der einen Seite ist die Seite gut aber dieser Checker spinnt manchmal..Ich hatte als Beispiel mal eine Erklätung und war deswegen auch beim Arzt, da ich langeweile hatte dachte ich mir :" Checken wir mal meine Symptome mit dem Netdoktor." Laut diesem hätte ich entweder eine Entzündung am Zwölffingerdarm, eine Lungenerkanung von der ich den Namen vergessen habe oder aber eine Mandelentzündung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Manchmal

Also wenn ich denke, dass ich eine Krankheit hab, dann kann die Suchmaschine nix dafür. Wenn dann denke ich, dass ich eine Krankheit habe, weil ich mich über die Symptome und deren Ursachen informiert habe. Ich bin aber durchaus in der Lage, so genau zu recherchieren, dass ich dann doch auf Hinweise stoßen, die sich beim Arztbesuch bestätigen oder zumindest teilweise bestätigen.