angst vor krankheiten :(((

6 Antworten

Vertraue dich deinem Arzt an, der dich mal durchcheckt und dir erst einmal zeigt, dass du völlig gesund bist und du dir überhaupt keine Sorgen machen brauchst. Dann lebe einfach gesund und geniesse dein Leben, gehe mit Freunden aus, hab Spass u.s.w. Denke nicht immer über alles nach, was sein könnte, sondern sein fröhlich und schaue in die Zukunft. Du wirst merken, dass es dir immer besser geht und lass einfach keine negativen Gedanken mehr an dich heran. Alles Gute !

Einer sagt, er ist traurig oder macht sich viele Gedanken und es gibt mindestens einen, der dich zum Psychologen schicken will :D

Es gibt heutzutage viele Gründe, Angst vor Krankheiten zu haben. Nicht allein zuletzt der Medien wegen. Ich selbst habe auch Angst vor Krebs etc. Wer denn eigentlich nicht? Aber nur weil man davor Angst hat, ist man nicht gleich hypochondrisch. Wie wärs mit 1mal jährlich zum Arzt zur Komplett-Untersuchung? Dann kannst du guter Dinge sein und weißt Bescheid :) Lass dich nicht allzu verrückt machen!

Am besten ist es glaub ich du wendest dich an einen Psychologen oder einen Kinderartzt. Mit wenigen Übungen wirst du deinen Angst in den Griff bekommen!

Hallo,

ich glaube das hört sich schon ziemlich Ernst an, es könnte Hypochondrie sein. Mein Tipp: Such so schnell wie möglich einen Spezialisten auf, der dir dann eine Therapie oä anbietet.