Wie oft checkt ihr eure Emails ab?

9 Antworten

Eigentlich 1-2 mal täglich, aber wenn ich etwas erwarte, dann vllt jede halbe Stunde

Private Mails rufe ich nur ab wenn ich zu hause am PC bin - also mehrere Stunden täglich. Job-Mails rufe ich identisch oft ab - nur in den jeweils anderen Zeiten.

Die werden bei Outlook alle paar Minuten automatisch abgerufen.

Outlook läuft bei mir immer im Hintergrund wenn ich am PC sitze.

Sollte es mal nicht offen sein, gibt es vom Smartphone eine Benachrichtigung auf den PC.

ich nutze Thunderbird für meine Mailaccounts. Das Programm läuft im Hintergrund und überprüft ständig auf neue e-Mails, die bekomme ich dann sofort angezeigt.

1X mal meine PrivatenE-Mails in Thunderbirds

1-10X mal meine dienstlichen in firefox

Mit einem dienstlichen Container damit meine privaten Mails und die dienstlichen getrennt sind