Wie oft Beine eincremen bei trockne Haut?

3 Antworten

Wie oft duschst du denn? Tägliches Duschen ist für manche zu viel und man tut sich besser damit wenn man nur nich alle 2 Tage duscht. Generell ist Feuchtigkeit und Exfolieren der Haut gut bei Erdbeerhaut.

Erdbeerhaut heißt in echt Keratosis Pilaris und ist eine Verhornungsstörung am Haarschaft, verschlechtert durch Trockenheit, also deswegen schonmal gut eincremen, würde jedoch sagen dass nach dem Duschen ausreicht. Am besten die Haut nicht trocken rubbeln, sondern nur tupfen und direkt eine Feuchtigkeitscreme drauf, am besten noch wenn die Haut leicht feucht ist.

Da es eine Verhornungsstörung ist sind Peelings ratsam. Ich würde da zu chemischen und nicht physikalischen greifen. Milchsäure, Glykolsäure, Salizylsäure, etc., dass dann etwa 2x die Woche.

Hey467
Fragesteller

Also ich dusche 2 mal in der Woche weil ich gehört habe das es nicht so gut sein soll zu oft zu duschen und meine Haut Ärztin hatte gesagt das totes Salz Meer Peeling gut für mich sein sollte

jennik200046  03.02.2021, 10:32
@Hey467

Wenn deine Hautärztin das sagt dann mach das. Keratosis Pilaris kann auch durch das kalte Wetter getriggered werden und ist ja an sich auch nicht heilbar, da es genetisch ist, man kann eben nur die Erscheinung des Hautbilds verbessern durch die richtige Pflege.

Huhu,

ich würde dir raten, Creme dich jeden Abend vor dem schlafen ein. Vielleicht solltest du das Peeling mal weg lassen oder seltener machen. Da deine Haut davon sehr gereizt zu sein scheint.

Ich persönlich mache ein Peeling maximal 1 Mal in der Woche vor dem rasieren. Und benutze jeden Abend eine PH Neutrale Bodylotion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peeling reizt die Haut, mach das höchstens einmal die Woche und nur ganz sanft. Besser als Chemie wäre auch ein natürliches Peeling, zB aus Zucker und Öl. Gegen trockene Haut hilft Aloe Vera Gel sehr gut.

Hey467
Fragesteller

meine Ärztin hatte gesagt das ich "totes Meer salzt Peeling“ benutzen sollte aber kann es auch mal mit Zucker und Öl versuchen

Hey467
Fragesteller

Was für ein Öl?

Lucynchen  03.02.2021, 12:53
@Hey467

Salz geht auch, welches Öl ist eigentlich egal, gut ist zB Kokosöl, es geht aber auch jedes andere.