Wie oft am Tag bekommt Ihr Komplimente über euer Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

gelegentlich 35%
Selten 28%
Mehrmals pro Tag 23%
Leider nie 12%
1x mind. pro Tag 2%

24 Antworten

gelegentlich

Wenn mir etwas gefällt, sage ich das immer gerade heraus. Hatte letzte Woche eine neue Frisur und einige positive Bemerkungen bekommen 😃

Selbstbewusstsein? Ich höre es mir halt an, freue mich klar, aber das war's auch.

Selten

Ich (w) kann aber auch drauf schßen. Nein, ich meine das nicht depressiv. Ich mag MICH - also wie ich denke, spreche, entscheide. Ich sehe mich ohne Spiegel völlig anders als ich wirklich aussehe. Da mich jede Menge Leute mögen, müssen die mir auch nix darüber sagen, wie toll meine Haare aussehen - als Beispiel. Ich hasse fake Komplimente.

Und hier im Forum habe ich tatsächlich doch schon eine Menge Komplimente bekommen - bezüglich meiner Aussagen.

Selten

Ich habe allerdings auch kaum Kontakt zu Menschen. Meist nur zu meiner eigenen Verwandtschaft und da interessiert sowas nicht wirklich.

Selbstbewusster fühle ich mich dann aber nicht. Mir ist es wichtig, dass ich mit mir zufrieden bin. Was andere davon halten, ist mir ziemlich egal.

Sicher verteile ich auch mal Komplimente, aber meistens in praktischen Dingen. Wie gesagt, in meiner Familie steht Aussehen nicht an erster Stelle. Es gibt so viel wichtigere Dinge. Wer nicht freundlich ist und keinen Respekt zeigt, kann noch so hübsch sein. Von uns bekommt derjenige dann trotzdem absolut keine Anerkennung.

gelegentlich

Eher nur von meinem Freund, zu besonderen Anlässen auch mal Familie oder Freunde. Ansonsten bekomme ich keine. Doch, ältere Damen finden meine naturroten Haare ganz schön komischweise. Ist ganz lustig. Freut mich aber auch :)

Allerdings verteile ich gerne Komplimente. Ich finde es einfach schön, wenn sich die Menschen danach freuen.

Altersweise  19.12.2018, 11:26

Diese älteren Damen habe in ihrer wilden Jugend ihre Haare feministisch mit Henna gefärbt und freuen sich mit dir, dass du keine Farbe verwenden musst, um das selbe Ergebnis zu erreichen.

Leider nie

Ich bin weiblich. Ich bekomme fast nie Komplimente über mein Aussehen, was ich aber nicht schlimm finde. Ich bin halt kein Model, aber dafür habe ich etwas im Kopf und das ist mir mehr wert als irgendwelchen unsinnigen Schönheitsidealen zu entsprechen.