Wie viele Stunden Treffen sind angebracht, ohne dass sich der andere abserviert fühlt?

verreisterNutzer  18.07.2023, 08:39

Guten Morgen, bist du denn dann überhaupt befreundet bzw. willst du es sein?

Heartbeatz00
Fragesteller

Momentan finde ich diese Person sehr anstrengend und fordernd. Wollte eigentlich schon auf Abstand gehen

6 Antworten

Eine Stunde genügt. Danach kann man einen eleganten Abgang hinlegen. Ich lass mich dann von jemand anrufen (oder aktiviere vorher den Handyalarm) , schiebe einen Notfall vor und bin weg.

verreisterNutzer  18.07.2023, 09:54

Das ist schon gemein! Du weißt ja nicht mal, ob das andere Mädchen was gemacht hat. Keine gute Idee!

Wenn Du keine Lust hast, sage das ganze ab. Das ist besser, man wird Dir anmerken, dass Du keine Lust hast.

Ansonsten kommt es eben auch drauf an, wann man sich trifft. Am Abend kann man eher schon früher gehen, da morgen ein Arbeitstag ist. Tagsüber ist das schwieriger.

Heartbeatz00
Fragesteller

Das "Problem" ist, dass ich zur Zeit frei habe. Und besagter Freund das auch weiß.

JustASingle  18.07.2023, 08:46
@Heartbeatz00

Und? Man kann ja noch Termine haben.

Aber wie gesagt, sei einfach ehrlich und sage ab.

Heartbeatz00
Fragesteller
@JustASingle

Die Person ist dann aber so, dass sie sagt, dass man sich ja nach dem Termin trotzdem noch treffen kann

Kitharea  18.07.2023, 09:25
@Heartbeatz00

Sorry aber - bleib ehrlich und sag du willst nicht. Wenn du sagst du hast keine Zeit wird er immer wieder fragen. Sagst du, dass du dich nicht treffen willst gibts für die andere Person keinen Grund mehr zu fragen.
Und du musst KEINEM Rechenschaft über deine Freizeit ablegen.
"ICH WILL NICHT" ist der Beste Grund, den es gibt. Geht keinen was an warum.

Wenn du nicht magst geh nicht hin. Sag ab weil dir nicht nach treffen zumute ist. Klar sagen was man meint oder will, keine Ausreden erfinden, dass glaubt sowieso keiner. Wenn man klar sagt was Sache ist wissen alle Bescheid. Es ist auch nicht gut hin zu gehen und die Zeit nur zu erdulden, dass merken die Anderen auch sofort. Damit tut man niemandem einen Gefallen. Du willst ja auch nicht die Freundschaft kündigen, sondern nur deine Ruhe haben weil dir nicht nach Treffen zumute ist. Die Dinge sind viel einfacher wenn man sie klar ausspricht.

Und wozu der Aufwand überhaupt wenn du die Person eh zu anstrengend findest? Mit zu viel Höflichkeit verschwendest du nur euer beider Zeit. Sag das Treffen einfach ab.

Doch, 2 Stunden sind schon ordentlich, damit hast Du deine Schuldigkeit getan. Ich persönlich würde bei Desinteresse absagen.

Heartbeatz00
Fragesteller

Die Person mit der ich mich treffe, findet zwei Stunden zu wenig.

Kitharea  18.07.2023, 09:23
@Heartbeatz00

Ist nicht dein Problem wenn die andere Person das so findet. Du findest es ist zu viel. Warum sollte seine Zeit wichtiger sein als deine?
Aber wie gesagt: Sag einfach komplett ab bei Desinteresse. Reine Zeitverschwendung.