Wie öffnet man so ein extra Fenster in Python?

Habe jetzt HIER die Lösung gefunden, danke an die Leute, die mir gesagt haben, wie man das nennt : )

4 Antworten

Ich hab sowas immer mit C# und windows forms gemacht.

Python wirklich entwickelt hab ich lange nicht mehr :/

ezrtaheraahrer
Fragesteller

weißt du wie man solche Fenster nennt? dann könnte ich zumindest selbst recherchieren

MisterParkinson  15.09.2020, 15:52
@ezrtaheraahrer

Des Fenster würde ich einfach Popup Form nennen. Ansonsten brauchst ne Dialog Box, Text Box und paar Buttons (gute frage wie das klassische Ok heißt)

war aber mit Visual Studio eigentlich nicht so schwer. (einfach mal rumprobieren)

Ich hab früher solche "Programme" mit vbscript gemacht 😁 ist damit echt nicht schwer, ist bei mir aber lange her