Wie öffnet man einen Laptop?

Hier ist noch ein Bild von der Innenseite vom Laptop

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterseite sind mind noch Festplatte ausbauen, CD-Laufwerk ziehen, die kleine Schraube ziemlich mittig muss noch raus, Akku ziehen und da drunter alle Schrauben raus. Ggf die Tastatur ausbauen, weil darunter auch noch Schrauben sein können, und das Gehäuse ist zusätzlich am Rand geklipst.. Das ist nicht einfach. Viel Arbeit und Fummelei..

RareDevil  07.05.2022, 20:01

Gerade gesehen, die vermeindliche Schraube ist ein Gewinde... Ist schlecht zu erkennen... Unter dem CD-Laufwerk können übrigens auch noch Schrauben sein

Ist das ein Thinkpad? Für die gibt es für das jeweilige Modell ein "Service Manual", da ist jede Schraube erklärt. Bei anderen Herstellern nicht immer so.

Auf Youtube mal nach ner Anleitungen suchen.