wie öffnet man den bios vom hp pavilion(habe ein hp 843b mainboard)?

2 Antworten

Hallo

HP BIOS Standard Tasten:

  • F10 BIOS
  • F8/9 BIOS Bootmenü
  • F12 Netzwerkboot

Wenn du Windows 10 nutzt, kann es gut sein, das der Zugang zum BIOS gesperrt ist, nach dem Rechner heruntergefahren und wieder eingeschaltet wurde. Durch das Windows Schnellstartsystem "Windows hyper boot" wird der PC nicht richtig heruntergefahren, sondern in einem speziellen Ruhemodus geparkt. In diesem Zustand darf sich nix an der Hardware ändern, auch keine BIOS Einstellungen. Deswegen kann in dem Fall das BIOS nicht geöffnet werden. Während eines Windows Neustarts geht das aber und und aus den Windows Reparatur Optionen heraus auch. Oder du deaktivierst den Windows Schnellstartmodus komplett.

mfG computertom

verreisterNutzer  11.11.2021, 19:01

habe win 11 geht es dann

computertom  11.11.2021, 19:06
@verreisterNutzer

Das betrifft nicht nur Windows 10, sondern Windows ab Windows 8 aufwärts, also auch Windows 11. Einfach Windows "Neustarten" und während dem Neustart F10 drücken, so wie du es nach dem Einschalten auch machen würdest, um das BIOS zu öffnen.

verreisterNutzer  11.11.2021, 21:29
@computertom

Also ganze Zeit f10 drücken oder gedrückt halten. Und ich habe auch glaube ich irgendwo gelesen das man es drücken muss

Hallo anonym12345637!

Am besten liest du dir diesen Artikel an der Stelle durch, zu der dein Laptop (alt oder neu) und dein Betriebssystem passt:

https://schnelles-wissen.de/hp-laptop-bios-taste

LG

gufrastella