Wie öffne ich meine Spardose?

3 Antworten

Und wie sieht die Unterseite aus?

Falls da tatsächlich keine Öffnung mit Verschluss ist, würde ich versuchen, ob sich Deckel oder Boden mit etwas Kraft und leichter Drehung abziehen lassen!

Letztes Mittel: Dosenöffner! Allerdings zweifele ich daran, weil sich fast alle Spardosen zerstörungsfrei öffnen lassen.

HappyPhilXD  19.04.2021, 06:35

Hatte auch mal so eine ähnliche. Die konnte man nicht öffnen ohn esie kaputt zu machen. Ist wohl so damit man nicht immer wieder Geld rausholt.

Spikeman197  19.04.2021, 08:51
@HappyPhilXD

hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine schon mal in der Hand hatte. Aufgefallen ist es mir aber noch nie.

Sie scheinen tatsächlich zur einmaligen Nutzung zu sein und lassen sich doch nicht zerstörungsfrei öffnen!

Vielleicht musst du das obere Teil wie einen Deckel drehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Nein eine aufgebogene Büroklammer reicht, mit dieser "angelt" man wenn die Dose auf den Kopf gedreht ist jedes Geldstück Stück für Stück heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung