wie öffne ich eine spardose ohne das man sieht das sie geöffnet wurde?

3 Antworten

Es kommt auf die Dose an. Es gibt Dosen mit einem einfachen Gummipropfen, hier muss man nur ein wenig vorsichtig sein. Dann gibt es Dosen mit einem Schloss. Üblicherweise ist dies ein Standard-Schloss das mit einem Standard-Schlüssel geöffnet werden kann. Dosen mit einem Individuellen Schloss sind recht selten, die Schlösser sind aber in der Regel recht einfach, mit etwas Erfahrung im Lockpicking sollte man es öffnen können. Dann gibt es noch Dosen ohne Verschluss, meist Keramische Dosen oder Blechdosen. Diese kann man nicht zerstörungsfrei öffnen.

Wie keinen Schlüssel? Ich kenn nur die ganz primiven Schlösser, und die kann man öffnen indem man eine Wäscheklammer kaputt macht und den gebogenen Draht als Schlüssel benutzt.

nachdem öffnen wieder schließen

man muss sie aufbrechen wenn