wie öffne ich den vba- editor in excel für mac?

2 Antworten

Direkt helfen mit der Mac-Version kann ich Dir zwar nicht, aber versuche es einfach mal mit einem Rechtsklick auf den Tabellenreiter und dann Code anzeigen...
Damit kommst Du zwar direkt auf die VBA-Seite des Blattes, aber immerhin ist der Editor schon mal offen und Du kannst weiter navigieren.
Oder Du gehst auf Extras/ Makro/ und wählst da Visual Basic Editor. In der Windows-Version steht da dann der Shortcut ALT & F11 dahinter. Ich hoffe das hilft Dir erstmal, bis sich ein Mac-Fachmann meldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht anders ist als bei Windows.

Safari92
Fragesteller

eigentlich macht man das ja mit ALT + F11.. geht aber hier nicht :-/