Wie nutzt man My Passport mit drag and drop?

1 Antwort

Was muss ich also tun, um die Festplatte unkompliziert nutzen zu können, quasi wie einen USB-Stick mit mehr Speicherplatz?

Das muss / sollte dort genauso funktionieren wie beim USB-Stick oder Deiner bisherigen externen Festplatte. Das hier ist auch nur genauso eine Festplatte. (Sollte es zumindest sein, oder? Bitte mal einen Link auf das ganz genau Produkt das Du benutzt einstellen).

Wenn das nicht funktioniert (siehe hier) ...

Bei My Passport scheint dies aber wohl nicht so einfach möglich zu sein bzw. funktioniert es manchmal aber meist kommt eine Fehlermeldung oder er lädt in Endlosschleife.

... dann scheint da irgend ein Fehler vorzuliegen.

Was genau passiert denn da? Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Elagor
Fragesteller

Die Fehlermeldung kann ich doch nicht mehr einstellen, weil gestern Abend auf einmal alles funktionierte. Ich konnte die Dateien ganz normal ausschneiden und wieder einfügen, ohne Probleme.

Warum es zuvor nicht geklappt hat kann ich nicht sagen und da ich beim googeln auf viele Beiträge gestoßen bin, die ebenfalls bestätigten, dass ein drag and drop bei dieser Festplatte nicht möglich sein soll, dachte ich mir, ich frage hier mal nach.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

Waldmensch70  30.06.2021, 12:35
@Elagor

Gerne.

Wäre mal interessant zu wissen, was dahinter steckt. Macht ja so eigentlich keinen Sinn, da es aus Sicht von Windows und dem Dateimanager ja nichts Anderes ist als jeder andere Massenspeicher auch (Festplatte, USB-Stick, ...).

Aber schön zu hören, das alles läuft. 👍