Wie nimmt man Blut ab wenn jemand keine Arme hat?

2 Antworten

Bei meinem Sohn haben sie vom Fuß blut abgenommen. Bei meiner Oma damals aus der Leiste. Im Krankenhaus hatten die bei mir Problem gehabt, da meine Vene kollabiert ist 🙈 dann stach sie in einer anderen Vene rein, aber leider durch... dann nahm sie den handrücken, nichts... auch kollabiert. Ich war frustriert und fragte was sie macht wenn sie keine Vene am arm finden, sie lächelte und sagte "ach, ich kann überall entnehmen, werde aber dann aus dem Hals als nächstes versuchen wenn es jetzt nicht klappt." Musste ein Glas wasser trinken und dann hatte es Gott sei dank geklappt am Arm... am Hals hat mich doch etwas schockiert ...🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Blutader im Körper. Eine wird man schon finden. Die genannten Stellen sind aber dann so die gängisten.