Wie nennt sich dieses Befestigungsteil einer Taste bei einer Laptoptastatur?

2 Antworten

Laptop geputzt? Wie kommt man denn auf die Idee? Ich glaube nicht, dass man das Teil nachkaufen kann. Geh auf die Internetseite des Herstellers und guck, ob es da eine Hotline gibt und frag da.

Verbogen? Sicher? Normalerweise sind die Teile da recht eng reingeklemmt und dauerhaft auf Spannung; da lässt sich eigentlich nichts verbiegen, die springen beim Biegen entweder zurück ... oder brechen.

miraaculix
Fragesteller

aso, das Teil ist beim wirklich sanften heruasnehmen der Taste herausgefallen und bein zusammenbauen habe ich es dann ausversehen verbogen.

asdundab  12.02.2023, 11:51
@miraaculix

Achso, das Metallteil, okay, das kann sein. Versuchs mal zurückzubiegen.

Andernfalls: Das ist ein MacBook oder? Welches?

miraaculix
Fragesteller
@asdundab

Bei Fijitsu Notebboks haben Tasten kein Metallteil. Nur das Plastik alleine. Und das habe ich verbogen

asdundab  12.02.2023, 11:56
@miraaculix

Achso, nicht das Modell aus dem Bild. Welches Modell ist das denn? Je nach Modell kann das schwierig werden die Teile zu bekommen.

Ich bezweifel aber immernoch, daß es möglich isz, diese Plastikteile zu verbiegen ohne sie zu zerbrechen.

asdundab  12.02.2023, 12:13
@miraaculix

Ich finde zu dem Laptop leider auch lediglich eine komplette Tastatur.

miraaculix
Fragesteller
@asdundab

Danke für deinen Link Aber bevor ich irgendwelche Scharniere kaufe, hab ich bei mehren Shops eben angefragt, ob sie für meinen Laptop auch ein Scharnier verkaufen. Vllt gibr es ja ein andere Modell von FUjitsu, das die gleichen Scharniere verwendet.
ABer weißt du, ob Fujitsu theorethisch nur das Scharnier einbauen könnte bei einer Reparatur oder ob nur die ganze Tastatur ausgetauscht wird?