Frage von nino1316, 50

wie nennt man dieses Teil vom Wasseranschluss ( Gartenbereich ) ?

Hallo, mein Sohn hat gerade solch ein Teil vom Wasseranschluss im Garten komplett abgedreht und dann auch noch fallen lassen, somit ist es seitlich in eine sehr tiefe Vertiefung reingefallen. Bekommen es auch nicht mehr raus. Bräuchten nur dieses Drehteil. Haben nun mit einer Zange das Wasser zugedreht bekommen aber auf Dauer keine gute Lösung. Kann man das auch separat kaufen ?

Antwort
von Siskin, 10

Knebel heißt das.

http://www.ebay.de/itm/like/172217117277?lpid=106&chn=ps&ul_ref=http%253...

Antwort
von Duponi, 25

einen kompletten Wasserhahn bekommst du im Baumarkt für unter 10 €. Beim Klempner wirst du das Gleiche nur fpr den Drehgriff bezahlen.

Antwort
von brummitga, 38

nach meiner Kenntnis gibt es z.B. im Baumarkt nur den Kpl. Wasserhahn. Könnte aber sein, dass ein Installateur so was noch herumliegen hat.

Antwort
von Norina1603, 13

Hallo nino1316,

so ein Teil bekommst Du in jedem Baumarkt, also keinen kompletten Hahn, sondern nur ein Oberteil!

https://www.google.de/search?q=oberteil+f%C3%BCr+wasserhahn&client=firefox-b...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community