Wie nennt sich dieses "3-Finger-Hoch" -zeichen von Die Tribute von Panem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zeichen für Restpekt und im ersten Teil als Rue stirbt zeigt sie es und ab da wird es ein Zeichen für die Revolution. Weil Präsident Snow aber natürlich nicht möchte dass er seine Macht verliert und dass es eine Revolution gibt, lässt er die die das Zeichen zeigen abführen.

Beim ersten Teil als Katniss und Peeta gezogen wurden, zeigen die Leute das Zeichen, aber in dem Moment hat es ja noch keine revolutionäre Bedeutung und deswegen wird da niemand abgeführt.

Ich hoffe das konnte dir helfen :) Wenn du noch fragen hast frag mich einfach ;)

LG LovelyKatniss

LovelyKatniss  14.01.2015, 21:23

danke dass ich die hilfreichste Antwort war :)

FireBurnsOn  24.07.2015, 00:33

Das stimmt, allerdings steht dieses Zeichen nicht nur für Respekt wie das Englische Zitat aussagt; "It means thanks. It means admiration. It means goodbye to someone you love." Es heisst 3 Finger salute

Das ist das spotttölpel zeichen,katniss hat ja eine spotttölpelbrosche

Dan100  09.08.2015, 14:04

Der rest mit präsident snow usw wirde ja schon erklärt

ich dachte dass sei das Zeichen von ihrem Distrikt'