Wie nennt man solche Schuhe?

5 Antworten

Sandalen würde ich sagen, bei den Absätzen ca 3cm handelt es sich nicht um High Heels sowas geht erst ab 10cm los, fläschlicher weise werden auch 8cm mal als High Heels bezeichnet aber hier würde ich sagen:

Blockabsatz-Sandalen mit Knöchelriemen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar

Diese "Schuhspitze" kann man "Karreeform" nennen.

Das ist ein Blockabsatz, aber kein hoher Absatz.

Es ist ein flacher Schuh, auch wenn etwas höher als Ballerinas.

Die nennt man (auf den dargestellten Fuß bezogen):

Viel zu große Schuhe.

Ansonsten gibt es diesen Entwurf einigermaßen häufig unter den Tanzschuhen - natürlich dann nicht mit Plastik- oder Gummisohle.

Ein Form-Begriff ist mir dazu noch nicht über den Weg gelaufen.

Plateau High Heels mit Knöchelriemen

PiercingJunge  06.04.2024, 14:12

Wo siehst Du bei den Schuhen ein Plateau?

miezepussi  10.04.2024, 19:46

Wo siehst du das "High"? Das sind doch maximal 3 cm

SebineAndrea  10.04.2024, 23:36

Weder Plateau noch High!