Wie nennt man meine Lieblingslandschaft?

Baumhaus - (Natur, Traum, Gedanken) natur - (Natur, Traum, Gedanken) aus einem spiel - (Natur, Traum, Gedanken) fantasy - (Natur, Traum, Gedanken)

3 Antworten

Diese Landschaften wirst du auf unserem Planeten in freier Natur wohl nirgends finden. Vielleicht in einem für Kinder geschaffenen Märchengarten. Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst - aber im Park vom Schloß Ludwigsburg (etwas nördlich von Stuttgart) gibt es manchmal so etwas ähnliches. Aber das sind künstliche Landschaften, die ohne ständiges Zutun des Menschen keinen Bestand haben. Ob es dafür eine eigene Bezeichnung gibt weiß ich leider nicht - ich würde eine solche Landschaft einen "Märchengarten" nennen.

gerd47  16.11.2014, 13:14

Noch eine Anmerkung: Dass riesige Erdbeeren, wie auf dem dritten Bild, auf Bäumen wachsen, gibt es natürlich nicht. Auf der Insel Korsika im Mittelmeer wachsen große Sträucher die man "Erdbeerbaum" nennt. Deren Früchte sehen tatsächlich so ähnlich wie Erdbeeren aus. Ich weiß aber nicht einmal, ob man die essen kann oder wie die schmecken.

Das sind natürlich Phantasielandschaften. Viele finden so etwas schön, sie entsprechen ein wenig der englischen Parklandschaft. Die ist menschengemacht und nicht natürlich.

Ich denke einmal mit magische "Phatasiewelt" kann man diese Orte wohl am besten beschreiben.

In Südengland und in Irland findet man so etwas am "ehesten" .

Bild zum Beitrag

 - (Natur, Traum, Gedanken)  - (Natur, Traum, Gedanken)