wie nennt man leute die keine vegetarier sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort wurde gelöscht, wie verwunderlich.

Kein Problem, hier noch mal:

Ich als Hardcoreveganer schlechthin könnte diese Menschen als Mörder bezeichnen, schließlich sind die Antworten hier teilweise so intolerant, wie man es doch eigentlich nur von Grasfressern erwarten würde (und diese Antwort dann ja prima ins Bild passen würde).

Da ich aber nicht jeden, der kein Vegetarier ist, automatisch hasse, würde ich solche Menschen einfach als Mischköstler bezeichnen. :P

Der Fachausdruck für Allesfresser lautet Omnivore. Da der Mensch aber von Natur aus ein Allesfresser ist, kann man Nicht vegetarier durchaus als "normal" bezeichnen

Paschulke82  05.01.2012, 19:47

Allesfresser heisst lediglich, dass wir neben unserer natürlichen pflanzlcihen Nahrung auch ansatzweise Fleisch verwerten können. Brauchen tun wir Fleisch aber nicht.

pizzathom  06.01.2012, 17:35
@Paschulke82

ich hab auch nie behauptet, dass der Mensch Fleisch braucht. Ich hab nur gesagt dass der Mensch biologisch gesehen ein Allesfresser ist...

Entweder Veganer (Essen auch keine von Tier hergestellten Produkte wie Milch, Käse, Fleisch etc.) oder den Begriff "Allesfresser".

Annemaus85  05.01.2012, 12:37

Entweder Veganer... ? Veganer SIND Vegetarier und zwar strenge Vegetarier (keine Ovo-Lacto-Vegetarier).

kasigesine  05.01.2012, 20:05

Bei Menschen würde ich doch lieber den Ausdruck Allesesser benutzen

Allesfresser., Rülps

Karnivore ist das Gegenteil

Annemaus85  05.01.2012, 12:39

Menschen, die sich nicht vegetarisch ernähren, ernähren sich aber in aller Regel NICHT carnivor!

Das Gegenteil von Carnivoren wären Herbivoren.

Gartenphilo  05.01.2012, 20:26
@Annemaus85

Hä? Nicht-Vegetarisch in der Regel auch nicht-Fleisch? Da bleibt nicht viel übrig, oder? Ich galub da liegt ein Missverständnis vor. Ich dachte das auschliessende Kriterium für Vegetarismus sei kein Fleisch im Gegensatz zu einer Ernährung u.a. mit Fleisch. Somit wäre "Fleischfresser" tatsächlich das Gegenteil, da hier das vorige Ausschlusskriterium das einzige Einschlusskriterium wäre.
-Ende des Definitionskrieges-

Annemaus85  06.01.2012, 00:03
@Gartenphilo

Ja, da liegt bloß ein Missverständnis vor. Carnivoren sind Fleischfresser, sie essen (fast) ausschließlich Fleisch. Es gibt so gut wie keine Menschen, die sich nur oder hauptsächlich von Fleisch ernähren, weshalb die Beschreibung carnivor nicht so passt. Mehr wollte ich damit nicht sagen. :)