Wie nennt man Jalousien, die von außen an die Fenster angebracht sind?

5 Antworten

Außenjalousie oder Rolladen, kommt auf die Beschaffenheit und Funktion an. Nur weil ein Sicht- und Lichtschutz außen angebracht wird, ist es nicht unbedingt ein Rollladen. :-))

Kurz: Kannst du zwischen den Lamellen von innen durchgucken, ist es eine Außenjalousie. Kannst du das nicht, ist es ein Rollladen.

Rolladen

DerBube01  18.08.2017, 12:51

YEP, das ist Korrekt!

mit Speck und Zwiebeln.  :-P

wilees  18.08.2017, 12:55
@DerBube01

Mit ausreichenden Orthographiekenntnissen, hättest Du zumindest den Unterschied in der Schreibweise erkannt:

Roulade(n) --- Rollladen

manni94  18.08.2017, 12:55
@DerBube01

Falsch! Außenjalousien wäre die richtige Bezeichnung.

Rollläden sind was anderes.

manni94  18.08.2017, 12:58
@wilees

Wenn man Rouladen vor's Fenster hängt, fangen sie irgendwann einmal an, streng zu riechen ;-)