wie nennt man es, wenn jemand sein Wissen nicht weitergeben will

6 Antworten

Narzisten oder ich würde sogar so weit gehen sie als Egoisten bezeichnen.

Er will dir einfach nicht beibringen wie bestimmte sachen Funktionieren.

ahoi1  18.09.2012, 16:49

Er/Sie weiß doch längst, wie das (Wissen für sich behalten) funktioniert - sucht nur nach dem Ausdruck dafür.

Egoistisch möglicherweise? Hmm denke, teamfähig sollte heutzutags jeder sein. Da gilt: Geben und nehmen ;)

für mich sind das Narzissten...und die sind nicht nur im Berufsleben so.

Das ist ja wie verhext: nichts darüber gefunden! Hatte eine Seite, auf der wurde Königswissen ins Englische übersetzt, das hieß dann insiderknowledge. Für mich so jemand auch das Gegenteil von einem Teamplayer. Vielleicht basatelt später noch jemand an einer Antwort.

Damit ist deine Frage aber nicht beantwortet. Ich finde die interessant und werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen, lieben Grüße!