Undercut - Vor- und Nachteile?

11 Antworten

Hey. Einen solchen Undercut hatte ich noch nie, dafür schon mal einen Sidecut. Als Vorteil würde ich sagen das man sich leichter am Kopf fühlt und es sich angenehm anfühlt über die kurzen Haare zu streichen. Nachteile sind das du ihn regelmäßig nachschneiden musst und es im Winter etwas kälter ist als mit langen Haaren. Generell würde ich aber schon dazu raten, wenn deine Haare nicht super dünn sind und du das Volumen brauchst oder nicht genug Selbstbewusstsein hast die Frisur zu tragen. An Tagen wo du den Undercut nicht zeigen möchtest kannst du deine Haare ja einfach offen tragen:)

LG

Sieht zwar cool aus, aber man muss es mindestens einmal die Woche nachrasieren lassen damit es so bleibt und es sieht blöd aus wenn es rauswächst. 🤷‍♀️

Hat also eher mehr Nachteile als Vorteile.

Caarinaa111  27.12.2020, 17:21

Ist aber kein wirklicher Nachteil, Haare hochstecken und nachrasieren ist eine Sache von ein paar Minuten.

Luna0610  27.12.2020, 17:26
@Caarinaa111

Ich hätte keine Lust jede Woche zum Friseur zu gehen und je nach Muster 10 - 20€ für fünf Minuten rasieren zu zahlen.

Caarinaa111  27.12.2020, 17:27
@Luna0610

Dafür muss man nicht zum Friseur, sondern einfach die Haare hochstecken und selber nachrasieren. Ist eine Sache von 2-3 Minuten.

Luna0610  27.12.2020, 17:29
@Caarinaa111

Ja, wenn man das kann. Man hat aber weder Augen im Hinterkopf, noch kann man als Laie am eigenen Hinterkopf solche Muster rasieren.

Caarinaa111  27.12.2020, 17:30
@Luna0610

Man muss ja nicht immer so ein Muster reinmachen. Aber gleiche Länge oder einfache Muster wie Linien oder Rauten sind kein Problem. Gibt ja Spiegel und man kann es auch tasten. Das ist kein Problem.

sieht besser aus als ein Tattoo.

Sieht schon cool aus, passt gut zum Skaterstyle, und wenn du dir öfter einen Dutt machst, sieht man es auch schön. :)

Ist ist eine Frisur, da gibt es keine wirklichen Vor- und Nachteile, sondern es ist Geschmackssache was einem gefällt und was einem nicht gefällt.

Undercut hatte ich selber noch nicht, aber Sidecut.

Ausprobieren schadet nicht.