wie nennt man es wen man von einer Person Abstand halten will und sich gleichzeitig um sie sorgt?

5 Antworten

Warum willst du von dieser Person Abstand?- Das waere interessant.Wenn es darum geht, dass dir diese Person am Herzen liegt, sie aber nicht gut fuer dich ist, weil sie dich mit in ein Loch zieht, ist es nur gesund, wenn sich der Selbstschutz da meldet.Manchmal kann man mit gebuehrendem Abstand ein besserer Helfer und Ratgeber sein...

Welches Wort es dafuer gibt, haengt von der spezifischen Situation ab...

Je nachdem Fürsorge, Mitgefühl?

Ich glaube, für genau diese Konstellation gibt es kein genaues Wort, sondern du kannst es nur so beschreiben.

Wieso muss es für alles einen Namen geben

Du hast doch gut beschrieben wie dein gefühlszustand ist

Ich frag ja auch nicht wie man es nennt wenn man glücklich ist obwohl man depressiv ist

Es ist wie es ist

Jetzt weiß ich: Du meinst Rücksichtnahme, gell?