Wie nennt man einen Pulli mit Reißverschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt sowohl Troyer (diese "Seemannspullover") als auch Polopullover mit Reißverschlusskragen -------> da muss man nach dem Kragen unterscheiden :)

Ansonsten, wenn der Reißverschluss durchgeht, kann man von einer Sweatshirtjacke, einem Cardigan oder einer Weste sprechen, je nachdem aus welchem Material das Teil besteht :)

Gelegentlich sind pullis mit Reißverschluss auch als "Zipper" angeboten worden. Hoffe ich konnte dir helfen :)