Wie nennt man eine "Unterseite" einer Homepage genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Anschreiben ist auf einer Unterseite meiner Homepage zu lesen

Besser: "Das Anschreiben ist auf einer Unterseite meiner Website zu lesen" - denn die Homepage gilt allgemein als "Startseite" einer Webseite/Website/Webauftritt/Internet-Auftritt.

Alex

Bereits der Begriff "Homepage" ist hier unpassend. Die Homepage ist nämlich nur die Startseite. Alle Seiten zusammen nennt man hingegen "Website".

Ich würde daher schreiben:

"Das Anschreiben ist auf meiner Website zu lesen."

Oder wenn es denn sein muss:

"Das Anschreiben ist auf einer Seite meiner Website zu lesen."

Mogli333
Fragesteller

Kann man auch Webseite statt Website sagen?

Moin,

normalerweise hat jede Unterseite einen Namen/Titel, der dann auch in der Navigation erscheint. Also wäre wohl passend: Das Anschreiben ist auf der Seite Kontakt oder Info oder Anschreiben oder was weiß ich. Je nachdem, wie die Unterseite heißt. Schau dir doch einfach relevante Webseiten an, dann siehst du wie man es macht.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby