Wie nennt man eigentlich Leute, die aus Polen kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polen........., die Polin(nen)......,der Pole.

Allerdings unterscheidet man in Polen noch besonders Schlesier. Ein solcher wird auch als Schlesier, Schlesierin bezreichnet, bzw. sie bezeichnen sich selbst so und legen großen Wert darauf, nicht als Pole oder Polin bezeichnet zu werden.

tomdooley55  01.11.2012, 17:48

Herzlichen Dank für den Stern :-))

LG Tom

TobiasFlo852  06.06.2015, 11:34
@tomdooley55

Wer erzählt dir den sowas? Ich selber hab viel Familie in Schlesien und keiner will das er "Schlesier" genannt wird! Das sind alles Polen.

Plural : Polen Singular maskulin: Pole Singular feminin: Polin

;)