Wie nennt man dieses Insekt?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Das ist eine Kellerassel. Ich habe diese Tierchen dieses Jahr im ganzem Haus. Sonst waren manchmal im Keller einzelne Exemplare zu finden. Ich habe bisher vergebens versucht sie los zu werden.

Auch im Garten unter jedem Stein, unter jedem Blumentopf überall Massen von den Tieren. Auch die ganze Nachbarschaft hat diese Probleme. Wieso es plötzlich zu dieser Massenvermehrung kommt ist mir ein Rätsel.

Das ist definitiv eine (ggf. kleine/junge) Assel, Insekten haben 6 Beine, das passt hier nicht...

Die sind harmlos, wenn sie dich stören, setze die einfach raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Kellerassel. Die sind völlig harmlos.