Wie nennt man diese wellenartigen Erscheinung im Auge?

3 Antworten

Ob wir beide das Gleiche haben, weiß ich nicht; aber mein wellenförmiges Flimmern wandert von einer Seite zur anderen und verschwindet dann. Konzentriertes Sehen/Arbeiten ist dann leicht erschwert. Kopf- oder Augenschmerzen habe ich nicht. Dieses Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen bereits seit rund 10 Jahren. Ein Augenarzt habt mir mal die Sorge genommen, es könnte was Schlimmeres sein. Seitdem nehme ich das, wie es kommt. Der Abstand kann mal 2 Tage, mal zwei Wochen, mal zwei Monate sein.

Gefunden habe ich das hier. Kommt der Sache am nächsten http://symptomat.de/Augenflimmern_(Flimmerskotom)