Wie nennt man diese Heizungs Dinger?

5 Antworten

Luftbefeuchter für Heizkörper

Luftbefeuchter einfach kaltes Waser reinschütten

Mal ein paar Worte zu Luftbefeuchtern. Es herrscht ja die Ansicht, dass Luft in Räumen mit Heizkörpern, trockener ist, als wenn man mit einem Ofen heizen würde.

Das ist eigentlich Quatsch und diese hübschen keramischen Luftbefeuchter sorgen nur dafür, dass die Luft feuchter wird als erforderlich und dass diese feuchte Luft an kalten Stellen im jeweiligen Zimmer kondensiert und dort dann für Schimmelbildung sorgt. So.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung