Wie nennt man diese Bücher die aber kein Comic-Buch/heft sind?

1 Antwort

Ist ein Cartoon ein Comic?

Von einem Cartoon spricht man, wenn sich eine gezeichnete Story oder Handlung auf ein Bild bezieht. Ein Comic hingegen besteht aus mehreren Bildern. Durch passende farbliche Untermalungen und knackige Textpassagen entsteht daraus ein fertiges Bildwerk

Hier gefunden:
http://faire.stadt.saarlouis.de/news-aktuelles/news/artikel/kids-entdecken-den-unterschied-zwischen-cartoon-und-comic/#:~:text=Von%20einem%20Cartoon%20spricht%20man,entsteht%20daraus%20ein%20fertiges%20Bildwerk.