Wie nennt man diese Aladinhosen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wobei bemerkt sei das der Übergang zur "Reiterhose" bei vielen Designer fließend ist.

Jodphur oder so ähnlich (habs mit großer Wahrscheinlichkeit falsch geschrieben, weil ich mir das Wort nie merken konnte, selbst, als ich noch im Klamottenladen gearbeitet hab!)

julchen1984  04.08.2010, 13:06

die jodphur haben einen kürzeren hintern als die pumphose...die pumphose is die die man auch von aladin kennt

Ich nenne sie genau so, oder Piratenhosen, hab aber auch schon Puffhose gehört ;)

Die heißen Harems Hose Jodphur sind nochmal leicht andere. Schau dir doch beide bei Google Bilder an. Dann weißt du welcher Name richtig ist für das was du suchst.

die hießen früher schon pumphosen und heute auch noch