Wie heißt die Stahltrommel, die als Instrument umgearbeitet wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steeldrum heisst das instrument. und wird aus einem standart ölfass gemacht

mani08
Fragesteller

-danke , ich sehe nämlich gerade die Herstellung im MDR.

Neben Steel Dum ist auch der Begriff Steel Pan vor allem in der Karibik geläufig.

Da in der Karibik auch Öl gefördert wurde und wird, gibt es dort normalerweise viele ausrangierte Ölfässer. Daraus bauen sie ihre Steel Drums oder Pans. Der Begriff Pan ist womöglich den meisten hier als englischer Begriff für Pfanne geläufig, aber man kann Pan auch zu größeren Gefäßen wie einem Ölfass sagen.

Steeldrum... http://kuerzer.de/JYq3Be2uw

Didgeridoo

Cinamon83  24.02.2009, 12:53

Noch nie nen Didgeridoo gesehen, was?

nikkibor  24.02.2009, 12:54

nein das kommt aus Australien.

orkrist  24.02.2009, 12:54

wenn australien in der karibik liegt, hast du sicher recht....