Wie nennt man die Plastikfolie die sich in Autos häufig hinter der Türverkleidung befindet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die folie kann man jederzeit durch eine andere zB aus einem gelben sack ersetzen wenn die kapputt ist. wie bereits richtig erwähnt dient diese dazu die saugfähigen Innenverkeidungen vor Regen oder anderem Wasser zu schützen das durch Dichtungen aussen zb an Fenstern oder den Türen Wasser in das Türinnenleben eindringen lassen. dieses würde dann durch die Verkleidungen auch in den Fahrzeuginnenraum eindringen können . Ein Häuffiges problem wenn dsich die orig Folien im Laufe der Jahre zersetzen oder undicht werden.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Sie schützt das Auto vor eindringen durch Feuchtigkeit. Diese läuft bei Regen immer durch die Türe und geht unten an Löchern wieder raus.

Die gibt's als Meterware/Rollenware zu kaufen. Sie schützt vor Feuchtigkeit.