Wie nennt man die Phobie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche Phobien gibt es keinen Überdurchschnittlichen begriff. ^^ In dem Fall, würde ich auch sagen, Luftballonphobie. ^^

Also im englischen gibt es den Begriff "globophobia", also wörtlich übersetzt "Globophobie". Wenn man das auf deutsch googelt, bekommt man aber nur sehr wenige brauchbare Ergebnisse, der Begriff scheint also nicht allzu gekäufig zu sein...

Deine hilfreichste antwort ist falsch.

Ich kenn mich in dem fall mehr als nur aus da ich es kenne.

Ligyrophobie ist es in deutsch beinhaltet die angst vor lauten geräuschen was unanderem Plastiktüten die man knallen lässt. Gewitter und auch luftballon sind dazugehörig.

In englisch wäre es globophobia was direkt die Angst vor platzenden Luftballons beschreibt.

Kannste du gerne nachgoogln in dem fall bin ich mir zu 100% sicher.