Frage von Apfelschorlchen, 63

Wie nennt man die kostümierten Leute in Freizeitparks?

Also diese Leute, die kostümiert herum laufen - in gewissen Charakteren, z.B. Disney Figuren oder irgendwelche "Horror"-Figuren.

Wie nennt man diese Leute? Wie lautet der Begriff? Und wie lautet der Beruf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Themenpark, 27

Die Darsteller von Charakteren werden Street-Actors genannt. Die Erschrecker wie bei Halloween tragen den Namen Scare-Actors (Scare = Schrecken).

Alle Mitarbeiter im Publikumsbereich der Disney-Parks werden Cast Member genannt (nicht nur die Darsteller von Charakteren). Walt Disneys Philosophie war, dass Disneyland eine Art lebendiger Film ist. Vereinfacht gesagt sollte jeder Mitarbeiter Mitglied (Member) der Schauspielertruppe (Cast) in dem Film "Disneyland" werden.

Diese und noch viel mehr Begriffe werden auch im Themenpark.de Lexikon erklärt: https://www.themenpark.de/lexikon/

Antwort
von Freizeitfan, 18

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet: CHARACTER, das ist die korrekte Bezeichnung.

Antwort
von punktehund, 32

Für die Leute in den Disney Parks gibt es sogar eine extra Bezeichnung, Cast Members :)

Antwort
von Minecraft1206, 34

Dies nennt man Animateure oder auch Live-Akteur