Wie nennt man die kostümierten Leute in Freizeitparks?

Bild1 - (Spaß, Figur, Charakter) Bild2 - (Spaß, Figur, Charakter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Darsteller von Charakteren werden Street-Actors genannt. Die Erschrecker wie bei Halloween tragen den Namen Scare-Actors (Scare = Schrecken).

Alle Mitarbeiter im Publikumsbereich der Disney-Parks werden Cast Member genannt (nicht nur die Darsteller von Charakteren). Walt Disneys Philosophie war, dass Disneyland eine Art lebendiger Film ist. Vereinfacht gesagt sollte jeder Mitarbeiter Mitglied (Member) der Schauspielertruppe (Cast) in dem Film "Disneyland" werden.

Diese und noch viel mehr Begriffe werden auch im Themenpark.de Lexikon erklärt: https://www.themenpark.de/lexikon/

Für die Leute in den Disney Parks gibt es sogar eine extra Bezeichnung, Cast Members :)

Dies nennt man Animateure oder auch Live-Akteur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriges Clubkartenmitglied