Wie nennt man die Einwohner vom Neandertal in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Neandertal befindet sich im Bereich der Städte Mettmann und Erkrath, entsprechend sind die Bewohner Mettmanner oder Erkrather.

Übrigens heißt auch der lokale Radiosender für den Kreis Mettmann "Radio Neandertal", und die Region wird touristisch als "Neanderland" beworben.

Doch, dort wohnen viele Leute (zB. ich selbst).
Die Bewohner nennt man aber entweder „Mettmanner“, „Hochdahler“ bzw. „Erkrather“, da sich das Neandertal zwischen diesen Städten befindet.

roschue
Fragesteller

Wenn du im Neantertal wohnst, könnte man also auch sagen, du bist ein Neandertaler?