Wie nennt man den Beruf, indem man die Auto Modelle konstruiert?

6 Antworten

Designer entwerfen die Oberflächen des Exterieurs und des Interieurs.

Am Übertragen der gestylten Flächen in ein CAD-System (um damit weiter arbeiten zu können) sind Designer zumiest nur beteiligt. Die Arbeit machen hier Maschinenbau-Ingenieure, -Techniker, manchmal auch Technische Zeichner.

Die gleichen Berufe benötigt man, um ein Design-Modell zu bauen, ganz zu schweigen von einem fahrfähigen Prototypen, bei dem dann auch noch Elektrotechnik-Ings. und andere erforderlich werden.

Designer , denn während der Ingenieur sich Gedanken über die Technik macht bestimmt der Designer das Ausehen.

Auso - Konstrukteur, Auto - Designer, ... an einem solchen Prozeß sind verschiedene Berufe beteiligt, das ist doch ein komplexes Ding heutzutage.

Schlauerfuchs  11.07.2011, 21:04

Stimmt daran arbeitet ein ganzes Team von über 1000 Mann uns jeder trägt wie ein Rädchen im Getriebe ein bisschen dazu bei.