Wie nennt man beim Programmieren "Zeichensetzungsfehler"?

4 Antworten

Syntaxfehler, das bezieht sich auf alles was nicht der Syntax(also wie man ein Befehl schreibt) entspricht

LG

Syntaxfehler – Wikipedia

Sieht man als Anfänger relativ häufig. Mit der Zeit lernt man mehr und mehr und am Ende sieht man die fast gar nicht mehr, außer man vertippt sich mal.

Gruß

Man spricht da von "syntaktischen" Fehlern (im Gegensatz zu fehlerhafter Applikationslogik).

Compiler imd Interpreter melden jeden syntaktischen Fehler, erkennen aber keine applikationslogischen Fehler.

Meinst du einen "Syntax Error" ?

LG Tim