Wie nennt man am Haus das Stück Dach, dass an der Seite übersteht, bzw. die Unterverkleidung davon?

6 Antworten

Da ja meistens Schalung / Nut und Feder -Bretter an der Untersicht ist, nennt man es zu 90 Prozent "Ortgangsbretter"

oder " Untersicht am Ortgang"

Das nennt sich Dachkasten wenn es geschlossen ist, wenn nur ein Brett drann idt wo Schiefer oder Faserzementplatten angeschraubt sind dann ist es ein Stirnbrett.

Mfg

French Spies, Französischer Erker, Dachvorsprung, Erker, Dauchausbau...

Wenn du die Giebelseite meinst, dann nennt man es Ortgang. Die untere Vekleidung nennt man normalerweise Verschalung.

HorstBayerV  13.10.2016, 10:37

Achso nochwas ...

Dachvorprung nennt man es da wo die Dachrinne ist. An der Giebelseite nennt man es Dachueberstand.

So weit ich weiß Ortgang an der Giebelseite - Traufe an der Längsseite (wo die Dachrinnen sind)