Wie nennt ihr dieses Gebäude?

Ich kenne den Unterschied übrigens

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Reichstag, weil... 94%
Bundestag, weil... 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reichstag, weil...

Es heißt halt so. Der Bundestag ist das politische Organ.

Reichstag, weil...

Nicht ich nenne es so, das ist offiziell das Reichstagsgebäude der Sitz des Deutschen Bundestages.

Mit dem Dritten Reich und den Nationalsozialisten hat der Name des Gebäudes überhaupt nichts zu tun. Er geht auf die Versammlung der Reichsstände im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation zurück – der sogenannte Reichstag.

Reichstag, weil...

Das Gebäude heißt Reichstag. Der Bundestag kann auch ohne Gebäude existieren, weil er eine politische Institution ist.

LG und schönen Tag

Reichstag, weil...

Das Gebäude ist das Reichstagsgebäude.

Der Bundestag ist ein poltisches Organ, das in diesem tag. Daher wird der Reichstag manchmal auch informell Bundestag genannt. Dort sitzen aber noch mehr Leute als nur die Abgeordneten des Bundestages, auch z.B. einige Berater haben für die dauer der Aufträge dort Büros.

Reichstag, weil...

das Gebäude so heißt und das ist ein Fakt.