Wie nehmt ihr euch eine Pause von allem?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich meditiere gerne. Es ist kein Allheilmittel, aber kann für kurze Pausen sehr belasten.

Dann zocke ich gerne - ist manchmal sehr gut um runterzukommen und mal in was anderes abzutauchen.

Seit Kurzem habe ich Sport für mich entdeckt, nach zwei Stunden im Fitnessstudio geht es mir meistens sehr viel besser oder ich bin total k.o. und in meinen Hirn ist nur noch Quark.

Abgesehen davon - wenn du mal einen Tag Zeit hast rausfahren und wohingehen, wo du noch nie warst. Ne fremde Stadt anschauen, in nem fremden Kaffee sitzen - die ganzen neuen Informationen sorgen dafür, dass man nicht soviel grübelt.

Einen Tag in der Therme / im Schwimmbad mit Freunden empfinde ich auch als sehr angenehm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Animes schauen. Das bringt mich einfach in eine andere Welt und es entspannt mich sehr.

Strawberrymilq
Fragesteller

Das mit dem Anime/Serien schauen ist schon ganz cool, nur danach fühle ich mich irgendwie überhaupt nicht ausgeruht xD

PferdeGorilla  23.05.2018, 02:21
@Strawberrymilq

Ohne dir nahe treten zu wollen...hast du viele Freunde? Dann könntest du ja mit denen schreiben?

Strawberrymilq
Fragesteller
@PferdeGorilla

Alles gut! Schreibe jeden Tag mit meiner besten Freundin und treffe mich so 5x die Woche mit meinem Freund. Hilft mir aber trotzdem nicht weiter ^^"

Du kannst anfangen zu meditieren. Das klingt jetzt für dich wahrscheinlich ein bisschen lustig und lächerlich, aber ich glaube, das ist genau das, was du brauchst.

Beim Meditieren findet man seinen inneren Frieden, lässt die Dinge einfach laufen, indem man ganz einfach mal NICHTS tut.

Wenn dein Englisch nicht ganz so schlimm ist, solltest du dir die App "Headspace" runterladen. Diese begleitet dich als Anfänger sehr gut in die Welt der Meditation. Du drückst auf "Play" und machst ganz einfach das, was dir gesagt wird. Ich habe es auch dadurch kennengelernt und ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt.

Ich plane auszeiten täglich mit ein. Zb habe ich zwischen Frühdienst und nächstem Termin mindestens eine Stunde für ich in Ruhe zu Hause verbringen kann.
Ansonsten hilft mir Meditation, spazieren gehen, Musik hören und Singen.

Für so zwischendurch find ich ASMR super.

Und sonst halt einfach mal was ohne Handy machen ist EXTREM entspannend ;) (Find ich jedenfalls)